hismalin.de hismalin.de
deutsch english

Verschiedenes:   Projekte,  Infos,  Verkauf / Preise

 

Projekte

 


Auf Fontanes Spuren

„Fontane  -  Spurensuche“

Theodor Fontane nahm im hohen Alter ein unvollendet gebliebenes Projekt in Angriff, ein Buch über die Bredow-Güter im Havelland. Dafür reiste Fontane im Jahr 1889 für ca. eine Woche nach Landin. Von dort aus besuchte er zur Recherche auch Kriele, Senzke, Liepe, Wagenitz, Görne, Kleeßen und Friesack. Fontane gab jedoch im Jahr 1891 sein Vorhaben wieder auf und verwirklichte das Buch über die Bredow-Güter nicht mehr.

Heute bewohne ich ein Nebengebäude des ehemaligen Bredow Guts in Landin und begab mich von dort aus auf Fontanes Spuren in die Orte, die Fontane damals zur Recherche für sein geplantes Werk besuchte. Ich führte quasi diese Reisen mit meinen eigenen Mitteln fort, das heißt ich sammelte dort Eindrücke in Form von Fotografien, die ich anschließend bearbeitete und zu meinen Bildern verschmolz. So entstanden im Rahmen des 12. Havelländischen Künstlersymposiums “Fontane 200“ nach und nach Bilder zu diesen Orten. Die fertig gestellten Werke dieses Zyklus wurden in der Ausstellung zum 12. Havelländischen Künstlersymposium in der Galerie KunstPunkt des Landhaus Ribbeck gezeigt.

Vernissage:  Samstag, 23.03.2019, ab 16:00 Uhr  /  Ausstellung:  23.03. - 31.12.2019.


Valdonica

„Valdonica“  -  Bilder für ein toskanisches Weingut

Als ich Martin Kerres, den Betreiber des Weingutes Valdonica, vor vielen Jahren kennenlernte, war er dabei Valdonica aufzubauen. Über die Jahre kam ich immer wieder zu verschieden langen Aufenthalten nach Valdonica.

Im Jahr 2017 entstand die Idee, dass ich für neu errichtete Gebäude auf dem Weingut Bilder schaffe, die einen direkten Bezug zu bzw. ihren Ursprung in Valdonica haben. Ich entschied mich, für diese neuen Kunfando-Bilder Fotografien aus Valdonica mit Fotografien aus anderen Teilen der Welt zu kombinieren. Den nun vorliegenden Werken liegen somit auch Aufnahmen zugrunde, die u.A. in Warschau, Rom, Lappland, Deutschland, Indien und Portugal entstanden sind und nun mit den Valdonica-Fotografien eine besondere Verbindung eingehen.


 

Verkauf / Preise

 

Die Verkaufspreise für die Bilder richten sich u.A. nach Ausführung, Druck, Größe und Limitierung.

Üblicherweise verkaufe ich meine Bilder auf Leinwand gedruckt (matt) und auf Keilrahmen aufgezogen, aber z.B. auch Fotoabzug auf Alu-Dibond-Platte aufgezogen oder Kunstdruck auf Hahnemühle FineArt Papier sind möglich. Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte!
Die meisten der momentan erhältlichen Bilder sind auf 36 Exemplare limitiert. (Unikate auf Anfrage.)
Die Bilder können in verschiedenen Größen bestellt werden (unter Einhaltung des jeweiligen Seitenverhältnisses).

Weitere Einzelheiten und verbindliche Preisangebote auf Anfrage.